Canada Nickel erreicht wichtigen Meilenstein mit Abschluss der Einreichung der Umweltverträglichkeitserklärung für das Crawford Nickel Sulphide Projekt

TORONTO, 26. November 2024 – Canada Nickel Company Inc. („Canada Nickel“ oder „das Unternehmen“) (TSX V:CNC) (OTCQB: CNIKF) – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/canada-nickel-company-inc/ – hat mit dem Abschluss der Einreichung der Umweltverträglichkeitserklärung für das Nickelsulfidprojekt Crawford bei der kanadischen Behörde für Umweltverträglichkeitsprüfung am 22. November 2024 einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die Umweltverträglichkeitserklärung wurde von Stantec, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich nachhaltiges Design und Engineering, erstellt. Dieser wichtige Schritt nach vorne hält das Projekt im Zeitplan, um die Genehmigungen zu erhalten und eine Bauentscheidung im Jahr 2025 zu treffen.

„Diese Einreichung spiegelt die außergewöhnliche Arbeit unseres Teams und unserer Partner sowie unser Engagement für eine sinnvolle Zusammenarbeit mit indigenen Gemeinschaften und Interessengruppen wider“, sagte Mark Selby, CEO von Canada Nickel. „Wir haben uns vom fünften Bohrloch im September 2019 zum ersten Bergbauprojekt in Kanada entwickelt, das ein Impact Statement gemäß dem Impact Assessment Act 2019 einreicht. Die Möglichkeit, diesen Meilenstein in etwas mehr als fünf Jahren zu erreichen, spiegelt auch das Engagement der Bundesregierung für zeitnahe und effiziente Genehmigungsverfahren und eine effektive Zusammenarbeit mit den Antragstellern wider. Es ist ein großer Schritt nach vorne, da wir Crawford – eines der größten und nachhaltigsten Nickelsulfidprojekte der Welt – in Richtung Produktion vorantreiben.“

Seit 2021 hat Canada Nickel umfangreiche ökologische und sozioökonomische Grundlagenstudien durchgeführt, um die Folgenabschätzung zu untermauern. Dabei wurden strenge wissenschaftliche Analysen mit wertvollen Erkenntnissen aus dem Wissen der Ureinwohner und dem Input der Gemeinden kombiniert.

Höhepunkte der Engagement-Bemühungen:

– Finanzierung indigener Völker, um eine authentische und sinnvolle Beteiligung zu gewährleisten, z. B. durch die Finanzierung eigener traditioneller Landnutzungs- und sozioökonomischer Studien für die Projektplanung.
– Veranstaltung von technischen Arbeitsgruppensitzungen, Tagen der offenen Tür und Ortsbesichtigungen mit indigenen Führern, lokalen Verantwortlichen und regionalen Interessenvertretern.
– Organisation von Umwelt- und sozioökonomischen Ausschüssen, denen lokale multidisziplinäre Fachleute angehören, um die Projektplanung zu unterstützen.

„In der gesamten Umweltverträglichkeitserklärung wird deutlich, wie sehr das Unternehmen der Minimierung der Auswirkungen bei gleichzeitiger Maximierung der Vorteile, die dieses Projekt für die gesamte Region mit sich bringen wird, Priorität eingeräumt hat“, so Pierre-Philippe Dupont, Vice President of Sustainability. „Vom ersten Tag an haben wir einen echten partnerschaftlichen Ansatz verfolgt, der den gesamten Prozess bestimmt hat. Durch die frühzeitige und häufige Einbindung indigener Völker, lokaler Gemeinschaften und Interessengruppen haben wir sichergestellt, dass dieses Projekt unsere gemeinsamen Prioritäten und Werte widerspiegelt.“

Es wird erwartet, dass das Crawford-Nickelsulfidprojekt erhebliche Vorteile für den Norden Ontarios mit sich bringen wird, einschließlich der Schaffung von Tausenden von Arbeitsplätzen, der Stärkung der lokalen Unternehmen und eines Beitrags zum Wirtschaftswachstum. Laut der bankfähigen Machbarkeitsstudie des Unternehmens wird das Projekt während seiner 41-jährigen Lebensdauer voraussichtlich mehr als 63 Mrd. $ an Einnahmen, über 1.000 Arbeitsplätze, 7 Mrd. $ an Einkommenssteuern auf Bundes- und Provinzebene und weitere 2,6 Mrd. $ an Bergbausteuern auf Provinzebene generieren, bei einer Gesamtinvestition von 6,8 Mrd. $.

Nachdem die Umweltverträglichkeitserklärung nun eingereicht wurde und die Agentur für Umweltverträglichkeitsprüfung diese bestätigt hat, wird das Projekt in die Phase der Anhörung der indigenen Bevölkerung und der Öffentlichkeit im Rahmen der Umweltverträglichkeitsprüfung übergehen. Während dieses Prozesses bleibt Canada Nickel dem ständigen Dialog mit indigenen Völkern, Interessenvertretern und Regierungsvertretern verpflichtet, um sicherzustellen, dass das Projekt im Einklang mit den Grundsätzen der Nachhaltigkeit, der Zusammenarbeit und des Nutzens für die lokalen Gemeinschaften voranschreitet.

Über Stantec

Stantec befähigt Kunden, Menschen und Gemeinschaften, die größten Herausforderungen der Welt zu meistern, in einer Zeit, in der die Welt mit mehr Problemen konfrontiert ist als je zuvor.

Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen nachhaltige Architektur, Ingenieurwesen und Umweltberatung. Unsere Fachleute liefern das Fachwissen, die Technologie und die Innovation, die Kommunen benötigen, um die alternde Infrastruktur, den demografischen und demografischen Wandel, die Energiewende und vieles mehr zu bewältigen.

Die Gemeinschaften von heute gehen über geografische Grenzen hinaus. Bei Stantec bedeutet Gemeinschaft jeden, der ein Interesse an unserer Arbeit hat – von unseren Projektteams und Branchenkollegen bis hin zu unseren Kunden und den Menschen, die von unserer Arbeit betroffen sind. Die unterschiedlichen Perspektiven unserer Partner und Interessenten treiben uns dazu an, bei kritischen Themen wie dem Klimawandel, der digitalen Transformation und der Zukunftssicherung unserer Städte und Infrastrukturen über das bisher Erreichte hinauszudenken.

Wir sind Designer, Ingenieure, Wissenschaftler, Projektmanager und strategische Berater. Wir sind innovativ an der Schnittstelle von Gemeinschaft, Kreativität und Kundenbeziehungen, um Gemeinschaften überall voranzubringen, so dass wir gemeinsam neu definieren können, was möglich ist.

Stantec wird an der TSX und der NYSE unter dem Symbol STN gehandelt.

Über das Unternehmen Canada Nickel

Canada Nickel Company Inc. treibt die nächste Generation von Nickel-Sulfid-Projekten voran, um das für die Versorgung der stark wachsenden Märkte für Elektrofahrzeuge und Edelstahl erforderliche Nickel zu liefern. Canada Nickel Company hat in mehreren Gerichtsbarkeiten Markenschutz für die Begriffe NetZero NickelTM, NetZero CobaltTM und NetZero IronTM beantragt und verfolgt die Entwicklung von Verfahren, die die Produktion von kohlenstofffreien Nickel-, Kobalt- und Eisenprodukten ermöglichen. Canada Nickel bietet Investoren eine Hebelwirkung auf Nickel in Ländern mit geringem politischen Risiko. Canada Nickel wird derzeit von seinem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Crawford Nickel-Cobalt-Sulfid im Herzen des produktiven Timmins-Cochrane-Bergbaugebiets unterstützt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.canadanickel.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Mark Selby, Geschäftsführer
Telefon: 647-256-1954
E-Mail: info@canadanickel.com

Sydney Oakes, Direktorin für Beziehungen zu Einheimischen und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 905-929-7151
E-Mail: sydneyoakes@canadanickel.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Vorsichtsmaßnahme in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen „zukunftsgerichtete Informationen“ darstellen könnten. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Bohr- und Explorationsergebnisse in Bezug auf die hierin beschriebenen Zielgrundstücke (die „Grundstücke“), die Bedeutung von Bohrergebnissen, die Fähigkeit, Bohrungen fortzusetzen, die Auswirkungen von Bohrungen auf die Definition von Ressourcen, das Potenzial des Nickelsulfidprojekts Crawford und der Grundstücke, den Zeitplan und den Abschluss (wenn überhaupt) von Mineralressourcenschätzungen, die Fähigkeit, marktfähige Materialien zu verkaufen, strategische Pläne, einschließlich zukünftiger Explorations- und Erschließungspläne und -ergebnisse, Unternehmens- und technische Ziele sowie den Abschluss von Untersuchungen, geophysikalischen Folgeuntersuchungen und weiteren Bohrungen. Zukunftsgerichtete Informationen beruhen notwendigerweise auf mehreren Annahmen, die zwar als vernünftig angesehen werden, jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Zu den Faktoren, die sich auf das Ergebnis auswirken könnten, zählen unter anderem: zukünftige Preise und das Angebot an Metallen, die zukünftige Nachfrage nach Metallen, die Ergebnisse von Bohrungen, die Unfähigkeit, die notwendigen Gelder aufzubringen, um die für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Grundstücks erforderlichen Ausgaben zu tätigen, (bekannte und unbekannte) Umwelthaftungen, allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Unwägbarkeiten, Ergebnisse von Explorationsprogrammen, Risiken der Bergbaubranche, Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen, das Versäumnis, behördliche Genehmigungen oder die Genehmigung durch Aktionäre zu erhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in diesen Informationen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements sowie auf den Informationen, die dem Management zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung zur Verfügung standen. Canada Nickel lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Canada Nickel Company Inc.
Mark Selby
130 King Street West, Suite 1900
M5X1E3 Toronto, ON
Kanada

email : markselby@canadanickel.com

Pressekontakt:

Canada Nickel Company Inc.
Mark Selby
130 King Street West, Suite 1900
M5X1E3 Toronto, ON

email : markselby@canadanickel.com