Hostpoint setzt als erster Schweizer Webhosting-Anbieter auf WhatsApp im Kundendienst (FOTO)

Hostpoint setzt als erster Schweizer Webhosting-Anbieter auf WhatsApp im Kundendienst (FOTO)Rapperswil-Jona (ots) – Der führende Webhosting-Provider und Domain-Registrar
Hostpoint bietet ab sofort allen Kunden die Möglichkeit, bei Fragen und
Problemen via WhatsApp mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Mit der
Einführung dieser neuen Chat-Funktion setzt Hostpoint in Bezug auf
kundenorientierten Support einmal mehr neue Massstäbe im Schweizer
Hosting-Markt.

Wer bisher als Hostpoint-Kunde ein Problem oder eine Frage zu klären hatte, der
konnte sich neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, E-Mail oder
Kontaktformular ausserdem via Skype-Anruf an Hostpoint wenden oder einen
kostenlosen Beratungstermin, genannt Check-in, vor Ort bei Hostpoint buchen. Neu
kommt nun die Kontaktaufnahme via WhatsApp-Chat hinzu. In den vergangenen
Monaten konnte diese neue Funktion im Kundendienst ausgiebig getestet werden.
Die gesammelten Erfahrungen und Feedbacks waren dabei sehr positiv.

Wer von der neuen Chat-Funktion Gebrauch macht, wird schnell vom deutlich
spürbaren Effizienzgewinn überzeugt sein. Sowohl von Kunden als auch von den
Support-Mitarbeitenden von Hostpoint wurde die neue WhatsApp-Funktion in der
Testphase sehr geschätzt. Insbesondere bei einfacheren Fragestellungen und
Anliegen eignet sich der WhatsApp-Chat durch den kanaltypisch kurzen
Schriftverkehr besonders.

Mit «Small Talk» noch näher beim Kunden

Mit der in der Schweizer Hosting-Branche bislang einzigartigen Einführung von
WhatsApp als Kontaktmöglichkeit unterstreicht Hostpoint erneut seine Position
als führender Schweizer Internet-Dienstleister. Hostpoint ist fortlaufend
bestrebt, nicht nur bei der technischen Infrastruktur, sondern auch bei der
Kundenbetreuung neue und innovative Wege zu gehen.

«Unsere Kunden schätzen unseren direkten und unkomplizierten Support enorm. Mit
dem WhatsApp-Chat können wir nun noch näher beim Kunden sein», erklärt Marco
Bühler, Head of Customer Care bei Hostpoint.

Erstklassige Beratung und kundenorientierter Support sind seit jeher wichtige
Pfeiler des Unternehmenserfolgs von Hostpoint. So arbeiten rund die Hälfte der
Mitarbeitenden im Support und kümmern sich in vier Sprachen sowie an 365 Tagen
im Jahr um die technischen und administrativen Anliegen der Kunden.

Ab sofort können alle Hostpoint-Kunden und Interessenten via WhatsApp Kontakt
mit dem Support aufnehmen. Vorerst wird der Kanal werktags durchgehend zwischen
08:00 und 18:00 Uhr betreut. Der Kundendienst von Hostpoint ist über folgende
URL via WhatsApp erreichbar:

https://wa.me/41844040404

Hostpoint – der führende Schweizer Provider

Mit über 19 Jahren Erfahrung ist Hostpoint der führende Schweizer
Webhosting-Provider. Hostpoint bietet einfache und unkomplizierte Lösungen aus
einer Hand – für E-Mail, Websites, Webshops und Domains. Als ICANN-akkreditierte
Domain-Registrierungsstelle verwaltet Hostpoint mehr als eine halbe Million
Domainnamen und sorgt mit seiner topmodernen Infrastruktur mit Server-Standort
Schweiz jeden Tag dafür, dass über eine Viertelmillion Schweizer Websites stabil
betrieben werden. Der beste Support der Branche sorgt an 365 Tagen im Jahr für
individuelle, kompetente und effiziente Kundenbetreuung in vier Sprachen. Das zu
100 % inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Rapperswil-Jona SG beschäftigt
rund 60 Mitarbeitende.

Kontakt:

Mauro Landolt
Kommunikationsverantwortlicher

Hostpoint AG
Neue Jonastrasse 60
8640 Rapperswil-Jona/Schweiz

Tel.: +41 55 536 34 74
E-Mail: media@hostpoint.ch

Weiteres Material: https://www.presseportal.ch/de/pm/100055584/100840281
OTS: Hostpoint AGhttps://www.presseportal.ch/de/nr/100055584