Schnyder Werbung gewinnt Schweizer PR-Bild Award 2019 mit dem Foto “A Perfect Day!” (FOTO)

Schnyder Werbung gewinnt Schweizer PR-Bild Award 2019 mit dem Foto “A Perfect Day!” (FOTO)Zürich (ots) –

Schnyder Werbung gewinnt den Schweizer PR-Bild Award 2019. Mit dem
Foto “A Perfect Day!” konnte sich das Walliser Familienunternehmen
gegen 600 Bewerbungen durchsetzen. Das prämierte Bild zeigt das
Matterhorn hinter einer Bergseekulisse – aufgenommen aus der
Froschperspektive. Fotografiert hat es Marco Schnyder im Auftrag der
Zermatter Bergbahnen. Bereits zum 14. Mal verleiht die dpa-Tochter
news aktuell den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von
Unternehmen, Organisationen und Agenturen.

Marco Schnyder von Schnyder Werbung, nahm heute Abend den Preis
bei der feierlichen Verleihung im resonanzraum St. Pauli in Hamburg
entgegen: “Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung! Sie beweist,
dass man für das perfekte Bild manchmal Konventionen brechen muss.
Unser Team hatte am Vorabend des Shootings auf über 2’500 Metern die
Zelte aufgeschlagen, damit wir gleich am frühen Morgen die perfekten
Lichtverhältnisse haben würden. Als ich dann in meinem Zelt aufwachte
und meinen Kopf hob, wusste ich, jetzt muss ich abdrücken. So konnte
ich mein Erwachen vor einem der eindrücklichsten Berge der Welt
festhalten.”

Eljub Ramic, Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG zum
Siegerfoto: “Das Matterhorn gehört zu einem der Schweizer Wahrzeichen
und wurde bereits oft abgelichtet. Mit dem Siegerbild ist es Marco
Schnyder gelungen, eine ungewöhnliche Perspektive einzunehmen und so
eine neue Geschichte zu erzählen. Das Motiv weckt das Gefühl von
Freiheit, Individualität und unendlichem Naturerleben. Man fühlt sich
direkt an den Bergsee versetzt und möchte gleich den Gipfel
besteigen. Wenn ein Bild diese Reiselust auslöst, dann hat die
Destinationsvermarktung alles richtig gemacht”.

Durch die feierliche Preisverleihung im resonanzraum St. Pauli in
Hamburg führten die TV-, Radio- und Event-Moderatorin Sabrina Ziegler
und Moderator Carsten Spengemann. Die Sängerin Aneta Sablik,
Gewinnerin des RTL-Erfolgsformats “Deutschland sucht den Superstar”,
performte vor den rund 250 geladenen Gästen aus der Medien- und
PR-Branche mit ihrer kraftvollen Stimme u.a. Songs von Beyoncé,
Whitney Houston und Rita Ora.

Für Deutschland gewann in diesem Jahr das Bild “Elbphilharmonie im
Nebel”, eingereicht von Hamburg Marketing. Das beste PR-Bild des
Jahres aus Österreich ist das Foto “Wasser in Bewegung” von Kärnten
Werbung Marketing und Innovationsmanagement.

Alle Gewinnerbilder sind hier veröffentlicht:
https://www.pr-bild-award.de/sieger2019

Für Berichterstattung können alle Gewinnerbilder auch unter dem
nachfolgenden Link heruntergeladen werden. Die Bilder dürfen
ausschliesslich in einem redaktionellen Umfeld eingesetzt werden,
immer in Bezug auf den PR-Bild Award 2019:
https://www.pr-bild-award.de/downloads/gewinner-prba-2019.zip

Die Gewinner 2019 im Detail:

PR-BILD DES JAHRES 2019 SCHWEIZ
A Perfect Day!
Schnyder Werbung AG / CH
Marco Schnyder

DAS PR-BILD DES JAHRES 2019 DEUTSCHLAND
Elbphilharmonie im Nebel
Hamburg Marketing GmbH / D
Foto: Konstantin Beck

PR-BILD DES JAHRES 2019 ÖSTERREICH
Wasser in Bewegung
Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement GmbH / A
Michael Stabentheiner

KATEGORIE NGO

Platz 1:
The LIFEBOAT-Experiment
achtung! GmbH für Sea-Watch e.V. / D
Michael Seidler

Platz 2:
Segen? Läuft!
Kindermissionswerk ‘Die Sternsinger’ e.V. / D
Benne Ochs

Platz 3:
ZWEIsam
Lebenshilfe Wien / A
Markus Hippmann

KATEGORIE PORTRAIT

Platz 1:
Udo Lindenberg in der Likörelle Bar der Panik City
Panik City Betriebs GmbH / D
Tine Acke

Platz 2:
Andy – TrotzDemLeben
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG / D
Magdalena Possert

Platz 3:
Gender_3
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung (HfK) / D
Daniel Schmitt

KATEGORIE SOCIAL MEDIA FOTO

Platz 1:
HERAKUT San-Jacinto-Drive Patrick-Henry-Village Heidelberg 2018
Metropolink Festival / D
Tim Überrhein

Platz 2: (Bild des Jahres Österreich)
Wasser in Bewegung
Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement GmbH / A
Michael Stabentheiner

Platz 3:
Brautkleider für alle!
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG / D
Franziska Tischmacher

KATEGORIE STORYS & KAMPAGNEN (in dieser Kategorie gibt es zwei erste
Plätze)

Platz 1:
Die letzte gelbe Telefonzelle
Deutsche Telekom AG / D
Markus Jodl

Platz 1:
Relaunch Homepage, Rollentausch, Freude an Pflege
Alexianer Münster GmbH / D
Erik Hinz

Platz 2:
Guten Flug, Ulna!
Fraport AG / D
Andreas Meinhardt

Platz 3:
Zehn Generationen unter einem Dach / It`s More Fun in the Philippines
Department of Tourism Philippines / D
Per-Andre Hoffmann

KATEGORIE LIFESTLYE (in dieser Kategorie gibt es zwei dritte Plätze)

Platz 1:
Vulkanleben / It`s More Fun in the Philippines / D
Department of Tourism Philippines
Per-Andre Hoffmann

Platz 2:
Hand
Technische Universität Chemnitz / D
Jacob Müller

Platz 3:
Generationen-Dialog im Alltag
Tertianum Service GmbH / D
Ulrike Sommer

Platz 3:
Kreatividee tesafilm®
tesa SE / D
Olaf Szczepaniak

KATEGORIE REISEN

Platz 1: (PR-Bild des Jahres Deutschland)
Elbphilharmonie im Nebel
Hamburg Marketing GmbH / D
Konstantin Beck

Platz 2:
A Perfect Day! (PR-Bild des Jahres Schweiz)
Schnyder Werbung AG / CH
Marco Schnyder

Platz 3:
Grindelwald, Cliff Walk
Switzerland Tourism / CH
Alessandra Meniconzi

JURY 2019:
– Matthias Ackeret, Chefredaktor “persönlich”
– Frank Behrendt, Senior Advisor Serviceplan Public Relations &
Content
– Mirjam Berle, Director Corporate Communications Goodyear
– Boris Entrup, Make-up Artist von Maybelline New York
– Marie-Theres Fischer, Stellvertretende Ressortleiterin
Bildredaktion
APA
– Jürgen Harrer, Leiter Unternehmenskommunikation Fraport
– Theresa Hein, Talent der #30u30-Crew 2018, Master-Studentin und
Gründerin von Hannoverlife
– Jens Hungermann, bis Juli 2019: Chefredaktor Pressesprecher
– Hans-Peter Junker, Chefredaktor VIEW und stellvertretender
Chefredaktor Gala
– Kathrin Kraus, Fotochefin RTL 2 Fernsehen
– Gudrun Kreutner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin
Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag
– Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung Jeschenko MedienAgentur
Köln
– Susanne Marell, Geschäftsführerin JP│KOM
– Susan Saß, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Studien
& Publikationen, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V.
– Monika Schaller, Executive Vice President of Corporate
Communications & Responsibility bei Deutsche Post DHL Group
– Sebastian Schneider, Head of PR & Distribution KEYSTONE-SDA-ATS und
Fotograf
– Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell
– Sebastian Vesper, Jury-Vorsitzender, Leiter Büro Berlin
Medienfachverlag Oberauer
– Daniela Weltz, Kommunikationsreferentin Zurich Gruppe Deutschland
– Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt

PARTNER:
Deutschland: news aktuell GmbH, www.newsaktuell.de

Österreich: APA-OTS Originaltext-Service GmbH, https://www.ots.at/

MEDIENPARTNER:
Schweiz: persönlich Verlags AG,
https://www.persoenlich.com/

Deutschland: pressesprecher – Magazin für Kommunikation,
https://www.pressesprecher.com/

Österreich: Horizont AT,
https://www.horizont.at/home/news.html

SPONSOREN PREISVERLEIHUNG:

CATWALK:
https://www.catwalk-frankfurt.de/

Lindner Hotel Am Michel:
https://www.lindner.de/hamburg-hotel-am-michel.html

MUSICACT PREISVERLEIHUNG:
Aneta Sablik:
https://www.aneta-sablik.com/

Über news aktuell (Schweiz) AG:

news aktuell (Schweiz) AG wurde im Jahr 2000 von der nationalen
Nachrichtenagentur KEYSTONE-SDA als Joint-Venture mit der deutschen
Presseagentur dpa gegründet und gehört mittlerweile vollständig zur
dpa-Gruppe. news aktuell verschafft Unternehmen und Organisationen
einen effektiven Zugang zu Medien und Öffentlichkeit. Über die
smarten Tools ots und renteria gelangen PR-Inhalte an alle
Medienformate wie klassische Printtitel, Online-Portale oder soziale
Netzwerke. Das Verbreitungsnetzwerk ots stellt Reichweite und
Relevanz für multimediale PR-Inhalte her. Die PR-Software renteria
bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von
Journalisten. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche
PR-Inhalte seiner Kunden auf der Plattform www.presseportal.ch. Ein
internationales Netzwerk für die Veröffentlichung von
Unternehmensnachrichten rundet das Angebot ab. Somit werden weltweit
alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redaktoren, über
digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern.

Kontakt:
Medienkontakt:
news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 – 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJheringhttps://www.presseportal.ch/de/nr/100000003